Schülerbücherei

Die Schülerbücherei der Josef-Schmitt-Realschule umfasst einen großen Fundus an aktuellen Büchern. Es gibt sowohl eine Vielzahl spannender Jugendromane im Bereich der Unterhaltung als auch eine breite Palette von Sachbüchern in allen Sparten. Letztere lassen sich hervorragend für die Vorbereitung einer GFS, der FüK oder beim  Erstellen von Referaten nutzen.
Von Montag bis Freitag können jeweils in der ersten Pause kostenlos Bücher für vier Wochen ausgeliehen werden. Eine Verlängerung um weitere vier Wochen ist möglich. Das Büchereiteam und die Leiterin der Bücherei, Frau Eifert, helfen und beraten gerne bei der Auswahl eines geeigneten Buches.

Im Übrigen ist die Bücherei ein Ort der Stille und kein Domizil für Schüler, die im Winter nicht auf den Pausenhof wollen ;-).