Zeitschriften in die Schulen

06. Mai 2019

Projekt der Stiftung Lesen

Im Rahmen des Projekts "Zeitschriften in die Schulen", das von der Stiftung Lesen und dem Bundesverband Deutscher Buch-, Zeitungs-, und Zeitschriften-Grossisten e.V. und dem Verband Deutscher Zeitschriftenverleger e.V. ins Leben gerufen und finanziert wurde, erhalten jährlich 13000 Klassen nach den Osterferien ein attraktives Zeitschriftenpaket mit einer breit gefächerten Auswahl von 25 General-Interest-Titeln.

Medienerziehung, Leseförderung und Lesemotivation stehen dabei im Vordergrund. Schirmherrin von "Zeitschriften in die Schulen" ist die Staatsministerin für Kultur und Medien, Prof. Monika Grütters.

Auch in diesem Jahr gehören fünf Klassen der JSR zu den ausgewählten Teilnehmern und dürfen sich die Zeritschriften in den nächsten Wochen ausleihen.