Informationen zum Unterrichtsbetrieb nach den Weihnachtsferien

05. Januar 2022

Sehr geehrte Eltern,
liebe Schülerinnen und Schüler,

das Kultusministerium hat die Schulen am 05.01.2022 über die Regelungen für den Unterrichtsbetrieb nach den Weihnachtsferien informiert (siehe Schreiben). Die wichtigsten Inhalte für die weiterführenden Schulen:

• Ab 10.01.2022 findet weiterhin Präsenzunterricht laut Stundenplan statt
  • In der ersten Schulwoche nach den Ferien sollen alle Schülerinnen und Schüler täglich getestet werden
  • Ausgenommen von der Testpflicht sind nur noch
         - Personen, die eine Auffrischungsimpfung (Booster-Impfung) erhalten haben und
         - Genesene, die mindestens eine Impfung erhalten haben
  • Die Pflicht zum Tragen einer medizinischen Maske (FFP2- oder OP-Maske) im Gebäude und während des Unterrichts besteht weiter

Bitte beachten Sie das an die aktuellen STIKO-Empfehlungen angepasste Merkblatt "Und was passiert jetzt?".
Die Corona-Verordnung Schule (gültig ab 10.01.2022) finden Sie hier.