Verabschiedung zweier langjähriger Kolleginnen

30. Juli 2015

Bild v.l.n.r.: Schulleiter Jochen Groß, Heidrun Kilb, David Küpper, Maria Ott, Matthias Schmidt, Katharina Zegowitz, Konrektor Steffen Siegert

Am letzten Schultag wurden in der Josef-Schmitt-Realschule im Rahmen einer kleinen Feier fünf Kolleginnen und Kollegen verabschiedet. Katharina Zegowitz und David Küpper beendeten erfolgreich ihr 18monatiges Referendariat an der Schule. Sie werden ab dem neuen Schuljahr als Junglehrer ihren Dienst an anderen Realschulen aufnehmen. Studienrat Matthias Schmidt verlässt nach dreijähriger Abordnung die Schule in Richtung Ludwigsburg an ein dortiges Gymnasium. Heidrun Kilb, seit 1974 Lehrerin an der Josef-Schmitt-Realschule, geht in den wohlverdienten Ruhestand, ebenso Maria Ott, die 1979 an die Schule kam. Die Namen Kilb und Ott waren über Jahrzehnte mit der Realschule in Lauda-Königshofen eng verknüpft. Generationen von Schülern durften vom erfolgreichen Wirken der beiden Lehrerinnen profitieren. Schulleiter Groß würdigte die Verdienste und das Engagement der ausscheidenden Kolleginnen und Kollegen und wünschte, auch im Namen der Schulgemeinschaft, alles Gute für die Zukunft.