Unterstufenchor der Realschule begeisterte

19. Juli 2018

Kooperation: Sommerkonzert im Johann-Bernhard-Meyer-Heim fand großen Zuspruch

Unter der Leitung von Realschullehrer Christian Abelein hatte der Chor ein beeindruckendes Programm erarbeitet. Das Konzert stand unter dem Motto „Singen macht Spaß“ und wurde mit den beiden Chorstücken „Hey, come on and join us“ sowie dem Kanon „Singen macht Spaß“ schwungvoll eröffnet. Es schlossen sich zwei Volkslieder an, die gemeinsam mit den Heimbewohnern gesungen wurden. Danach setzte der Unterstufenchor sein Programm mit den Liedern „Da berühren sich Himmel und Erde“, dem „Halleluja“ von L. Cohen und „Mein kleiner grüner Kaktus“ passend fort. Zum gemeinsamen Singen schlossen sich zwei weitere Lieder an. Ansprechend abgerundet wurde das Konzert wurde mit dem gemeinsam gesungenen „Irischen Segenswunsch“. Langanhaltender Applaus forderte letztlich eine Zugabe. Mit dem Versprechen im Advent wiederzukommen, verabschiedete sich der Chor.

JSR

Bild: Saskia Kohler