Informationen zum Unterrichtsbetrieb nach den Herbstferien

30. Oktober 2020

Sehr geehrte Eltern,
liebe Schülerinnen und Schüler,

nach den Herbstferien startet am Montag, 02.11.2020 der Unterricht ohne weitere Veränderungen.
Die Hygienemaßnahmen (Maskenpflicht im Unterricht ...), die vor den Herbstferien in Kraft getreten sind, bleiben bestehen (siehe Schreiben des Kultusministeriums vom 30.11.2020). Der Sport- und Schwimmunterricht wird vermutlich weitergeführt. Weitere Informationen hierzu werden wir nach Absprache mit der Stadtverwaltung mitteilen.
Am Montag, 02.11.2020 müssen alle Schülerinnen und Schüler die "Gesundheitserklärung" abgeben. Das Formular wurde vor den Herbstferien an alle Schülerinnen und Schüler verteilt.
Das Formular kann hier heruntergeladen werden: Gesundheitserklärung

Für Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung!

Konzept des Kultusministeriums für einen Regelbetrieb unter Pandemiebedingungen vom 07.07.2020

Corona-Verordnung Schule in der Fassung vom 21.10.2020

Hygieneplan der Josef-Schmitt-Realschule

Hygienehinweise für Schulen

Umgang mit Krankheits- und Erkältungssymptomen bei Kindern und Jugendlichen

Aktuelle Informationen des Kultusministeriums finden Sie hier.