Informationen zum Unterrichtsbetrieb ab 22.02.2021

11. Februar 2021

Sehr geehrte Eltern,
liebe Schülerinnen und Schüler,

an der Josef-Schmitt-Realschule findet für die Klassenstufen 5 bis 9 leider auch nach den Winterferien (ab 22.02.2021) kein Präsenzunterricht statt. Der Fernunterricht wird wie bisher fortgesetzt.

Schülerinnen und Schüler der Klassenstufe 10 sowie 9G-Schülerinnen und -Schüler werden ab 22.02.2021 an mindestens 2 Tagen in der Woche in Präsenz unterricht. Die Stundenpläne können in den Teams "Klassenstufe 10" bzw. "Klassenstufe 9G" eingesehen werden. In den genannten Teams werden auch die Prüfungspläne für die Kommunikationsprüfungen vom 01.03. bis 05.03.2021 sowie alle weiteren Prüfungen veröffentlicht.

Die Anmeldung zur Notbetreuung nach den Winterferien finden Sie hier (Klick).

+++++++++++++++++++++++++++++++++++

Sehr geehrte Eltern,
liebe Schülerinnen und Schüler,

auch in der Zeit vom 18.01. bis 29.01.2021 bleibt die Josef-Schmitt-Realschule geschlossen, es findet für alle Klassenstufen weiterhin kein Präsenzunterricht statt.

Im genannten Zeitraum wird der Fernunterricht - wie im Zeitraum vom 11.01. bis 15.01.2021 - fortgesetzt
(siehe "Informationen zum Unterrichtsbetrieb nach den Weihnachtsferien").

Schülerinnen und Schüler der Klassenstufen 5, 6 und 7 können weiterhin an der Notbetreuung teilnehmen. Das Kultusministerium appelliert dringend an die Erziehungsberechtigten, die Notbetreuung nur dann in Anspruch zu nehmen, wenn dies zwingend erforderlich ist. Hier können Sie sich zur Notbetreuung anmelden (Klick).

Am Samstag, 16.01.2021 ist die Schule zwischen 13.00 und 14.00 Uhr geöffnet. In dieser Zeit besteht die Möglichkeit, fehlende Materialien oder Bücher aus den Klassenzimmern zu holen.

Für Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung:
- Telefonisch zu den üblichen Öffnungszeiten des Sekretariats
- Per EMail unter info@josef-schmitt-realschule.de