„The Big Challenge“ Preisvergabe

12. Juli 2019

Am 7. Mai 2019 traten 34 Schülerinnen und Schüler der Klassenstufen 5 bis 9 zum Englisch- Wettbewerb „The Big Challenge“ an. An diesem Wettbewerb nehmen jedes Jahr weit über 2000 Schulen aus ganz Deutschland teil.

2019 war auch die Josef- Schmitt- Realschule eine davon.

50 Fragen rund um Wortschatz, Grammatik und Landeskunde der jeweiligen Klassenstufe mussten richtig beantwortet werden.

Bei einer kleinen Siegerehrung überreichte die Englischlehrerin Frau Eifert, die den Wettbewerb an der JSR koordiniert, den erfolgreichen Teilnehmern Preise und Urkunden.

Teilgenommen haben:

Gurshaan Singh, Mia Müller, Henrik Ries, Denisa Stan, Aaron Helbig, Fabian Künzig, Louis Letonja, Darja Minor, Clara Faul, Corvin Altmeyer, Sophia Schieser, Fiona Slomka, Laura Berger, Anastasia Sack, Luisa Waldecker, Maja Reiter, Michael Gans, Yasin Bircan, Zeynep Aydinlioglu, Sarah Treutlein, Aliye Alpi, Kati Wetsch, Anna Kraus, Serafina Hummel, Hannah Schwenkert, Paul Tack, Nele Ganz, Leon Bickel, Evrim Yalamao, Isha Sing.

Auch im nächsten Jahr findet die „Big Challenge“ wieder statt- hoffentlich mit zahlreichen Teilnehmern der Josef- Schmitt- Realschule Lauda.