Neue Schulsanitäter an der JSR

12. Oktober 2015

Die neuen Schulsanitäter mit der Ausbilderin, Fr. Heß, bei der Übergabe der Zertifikate.

Erneut nehmen an der Josef-Schmitt-Realschule nach bestandener Prüfung neue Schulsanitäter ihren Dienst auf und stellen sich dieser verantwortungsvollen Aufgabe.
Unter Anleitung der Ausbilderin, Frau Heß, hatten die AG-Mitglieder gelernt, mit den verschiedensten Situationen von Hilfsbedürftigkeit umzugehen. Kleinere und größere Verletzungen können nunmehr richtig eingeschätzt und erste Hilfsmaßnahmen - auch bis zum eventuellen Eintreffen eines Notarztes - durchgeführt werden.
Die Schulgemeinschaft bedankt sich sehr herzlich bei allen Mitgliedern der Schulsanitäts-AG für ihren Einsatz zum Wohl aller Schülerinnen und Schüler.