Schüler sammeln für die Tafel

05. April 2019

Zu einer Spendenaktion hatte die Tafel Lauda alle Schülerinnen und Schüler der Josef-Schmitt-Realschule Lauda (JSR) eingeladen und um Unterstützung des Tafelladens in Lauda gebeten.

Die Klassen 8b und 8c erklärten sich spontan zur Hilfe bereit und unter Federführung von Lehrerin Heike Hiller organisierten sie  die Weiterleitung der Informationen, das Einsammeln und Sortieren der zahlreichen Sachspenden. Viele Lebensmittel und Gebrauchsgegenstände des Alltags kamen so zusammen und wurden von den Schülerinnen Melissa Fleckenstein und Alia Negendank unter Mithilfe weiterer fleißiger Mitarbeiter für die Abholung zusammengestellt und verpackt.