Sarah Treutlein gewann den Schulsieg im Vorlesewettbewerb 2018

14. Dezember 2018

Vorlesewettbewerb an der JSR

Der Vorlesewettbewerb des Deutschen Buchhandels steht unter der Schirmherrschaft des Bundespräsidenten und zählt zu den größten bundesweiten Schülerwettbewerben. Rund 600000 Schülerinnen und Schüler beteiligen sich jedes Jahr daran.
In andere Welten eintauchen und sich diese erschließen sowie auch Freude am Lesen und Vorlesen standen auch dieses Jahr im Vordergrund.

Der Jury präsentierten Ronja Mohr, Klasse 6a den Titel "Ostwind" von Kristina Magdalena Henn/Lea Schmidbauer,
Taliha Zimmermann, Klasse 6b das Buch "Find me in Paris" von Carola Wimmer und
Sarah Treutlein ihren Titel "Der 7. Sonntag im August" von Sabine Ludwig. Einen geübten Text aus ihrem Buch sowie einen unbekannten Text durften die drei Schülerinnen ihrem Publikum vorlesen.
Am Ende stand die Siegerin des diesjährigen Lesewettbewerbs fest,
Sarah Treutlin aus Klasse 6c errang den Schulsieg im Vorlesewettbewerb 2018 und darf die JSR nun auf Kreisebene vertreten.