Planspiel Börse

20. Dezember 2019

Teams der JSR nahmen am Planspiel Börse teil

In diesem Jahr nahmen zwei Schülerteams der Josef-Schmitt-Realschule am Planspiel Börse der Sparkasse teil. Mit 50.000€ Startkapital ging es los. Gehandelt wurden Aktien, Fonds, aber auch festverzinsliche Wertpapier. Des Weiteren ging es auch um die Nachhaltigkeit der gehandelten Firmen, die in einem gesonderten Ranking erfasst wurden. Die „No Names“ mit Sarah V., Anna B., Vivien B. und Sarah L., sowie der „Stammtisch“ mit Felix W., Lukas B., Julian B., Marcel K. und Arne R. handelten bis zum 11. Dezember gemeinsam an der Börse und konnten immerhin Achtungserfolge erzielen. Das aktuelle Spiel wird nun an anderer Stelle fortgeführt. Auch 2020 wird die JSR wieder am Planspiel teilnehmen.