Kooperation mit der Schule im Taubertal

11. Juli 2017

Gemeinsames Videoprojekt

An drei Vormittagen im Juni und Juli trafen sich Schüler der Schule im Taubertal und Schüler der 9. Klasse der Josef-Schmitt-Realschule zu einem gemeinsamen Videoprojekt. Mit Unterstützung von Herrn Endres von Kreismedienzentrum und Herrn Schöttle, Frau Kuttruff, Frau Schwab, Frau Merz und Herrn Siegert produzierten die Schüler zunächst kurze Videoclips mit Hilfe von Lego, Spielzeugautos oder Knetmasse.

Beim zweiten und dritten Termin machten sich die Schüler auf zu einer spannenden Achterbahnfahrt quer durch die Schule im Taubertal. Die Ergebnisse können Sie auf der Homepage der Schule im Taubertal bereits ansehen:

Zu den Videos

Alle, Schüler wie Lehrer, waren sich einig, dass es im neuen Schuljahr eine Fortsetzung geben wird.

Eine Kooperation auf Augenhöhe !