JSR läuft für den guten Zweck

28. Juni 2022

Bei der Josef-Schmitt-Realschule in Lauda-Königshofen war es am Dienstagmorgen den 21.06.2022 ganz schön sportlich und sozial.

Die Schüler/innen der 9. Klasse haben im Unterrichtsfach AES im Rahmen ihres Projekts „Soziales Engagement“ einen Spendenlauf veranstaltet.

Die Planung und Durchführung war in den Händen der Schüler/innen.

Natürlich haben die Schüler/innen es nicht ganz allein gemacht, tatkräftige Unterstützung kam von ihrer AES-Lehrerin Patricia Steinbach.

Der Spendenlauf wurde der ehemalige Schülerin Sena gewidmet, die leider an Leukämie erkrankt ist. Somit wird der gesamte Erlös an die DKMS gespendet, die sich für blutkrebskranke Menschen einsetzt.

Der Spendenlauf war auch dazu da, um ihr zu helfen bzw. eine kleine Freude zu bereiten.

Viele Schüler/innen waren sehr motiviert und liefen im Stadion mehrere Runden in ihren vorgegebenen 12min.

Für jede erlaufene Runde wurden teilweise Beiträge bis zu 50 Euro gespendet. Somit kamen am Ende fast 6000€ zusammen.

Mit diesem großen Erlös möchte die AES-Klasse einen kleinen Beitrag leisten Leben zu retten, jede erlaufene Runde zählt und somit gilt auch der Dank der gesamten Schülerschaft, den mitgelaufenen Lehrkräften und den Spender.

Bericht erstellt und geschrieben von:

Emma Schad 9b & Aylan Ördek 9b