Gewinner des Vorlesewettbewerbs 2022 an der JSR

15. Dezember 2022

„Meine Superkraft Vorlesen“ – unter diesem Motto findet der jährliche Vorlese-Wettbewerb im Jahr 2022 statt, an dem über 600.000 Schüler*innen aus der sechsten Klasse mit ihren Lieblingsbüchern teilnehmen.
Auch Sechstklässler der Josef-Schmitt-Realschule aus Lauda-Königshofen stellten sich der Jury, bestehend aus den drei Deutschlehrerinnen der sechsten Klassen, Frau Eifert, Frau Weis und Frau Keupp-Bader.

Dabei präsentierte Emil Tack (6b) eine Stelle aus dem Buch „Ein Freund wie kein anderer“ von Oliver Scherz und Nour Chaabo (6c) las ein Kapitel aus „Das Geheimnis im 13.Stock“ von Sid Fleischmann. Anschließend musste aus einem unbekannten Text vorgelesen werden.

Der Klassensieger der 6a, Ruslan Jansen, konnte leider krankheitsbedingt nicht zum Schulentscheid antreten.

Am Ende stand der Sieger des diesjährigen Vorlese-Wettbewerbs fest, Emil Tack aus der Klasse 6b errang den Schulsieg und darf die JSR nun auf Kreisebene vertreten. Dafür wünschen wir ihm viel Erfolg.