Einnahmen aus dem Spendenlauf übergeben

17. Juli 2015

Organisator David Küpper, Konrektor Steffen Siegert und das Helferteam konnten die stolze Summe von 2847,76 € überweisen.

Spendenlauf der Josef-Schmitt-Realschule erbrachte eine Summe von 2847,76 €.

In diesem Schuljahr fand mit dem Spendenlauf an der Josef-Schmitt-Realschule ein etwas anderer Sporttag statt. Die Schülerinnen und Schüler suchten sich bereits im Vorfeld des Sporttags „Sponsoren“. In einer Liste hielten die Kinder und Jugendlichen fest, zu welcher „Spende“ (Angebote reichten von 0,50 bis 35,00 € pro 400m Stadionrunde) sich ihr Sponsor bereit erklärte. Ziel des Spendenlaufes war es, innerhalb von 15 Minuten zahlreiche Runden zu laufen, um den Sponsoren möglichst viel Geld für das Projekt der Don Bosco Stiftung „Lernen für ein besseres Leben: Eine Schule für die arme Jugend Sambias“ zu entlocken. Zusammen kam die stolze Summe von 2847,76 €. Der verantwortliche Lehrer, David Küpper (rechts) und Konrektor Steffen Siegert (3. von links) konnte nun zusammen mit den an der Organisation beteiligten Schülern von Küppers Sportgruppe das Geld an die Don Bosco Stiftung überweisen.