France Mobil machte Station an der Realschule Lauda-Königshofen

09. Dezember 2010

Französischunterricht einmal anders:
France Mobil machte Station an der Realschule Lauda-Königshofen

Frankreich mit seiner Sprache und seiner Kultur steht im Brennpunkt einer deutschlandweiten Aktion, welche die Französische Botschaft mit ihren Partnern gestartet hat. Hierbei fiel auch der Startschuss für insgesamt neun „France Mobil“-Fahrzeuge, die beladen mit Informationsmaterial und unterstützt von französischen Referenten, seit 2002 durch Deutschland touren. Nach Anforderung durch die Französischlehrerin Helga Hoffmann machte die Sprachreferentin von France Mobile, Madame Marion Sautron, nun mit einem dieser Fahrzeuge auch Halt an der Realschule Lauda-Königshofen, um die Schüler auf unterhaltsame Weise über Frankreich zu informieren und diesen dabei mit Anschauungsmaterial, Comics und Liedern die französische Sprache sowie Land und Leute näher zu bringen. Die Schüler der sechsten, neunten und zehnten Klassen zeigten sich sehr begeistert über die willkommene Abwechslung im Unterricht. So bleibt u.a. auch zu hoffen, dass damit für die jungen Menschen ein weiterer Anreiz gegeben ist, an der Städtepartnerschaft mit Boissy regen Anteil zu nehmen.