Fensterwoche 2

31. März 2019

Vom 1. - 5. April 2019 findet die zweite Fensterwoche statt. Dabei konnten die Schülerinnen und Schüler aus einer Vielzahl an Projekten auswählen.

Die Projekte der Klassenstufe 5-8 finden von Montag bis Mittwoch statt.

Die Projekte der Klassenstufe 10 am Mittwoch und Donnerstag.

Wie lange die Projekte dauern (z.B. erste bis fünfte Stunde) wurde den Schülern durch die Projektleiter mitgeteilt. Aufgrund der unterschiedlichen Länge sind die Projekte im Stundenplan ganztägig vermerkt.

Während der gesamten Woche findet die Ganztages- und Hausaufgabenbetreuung statt. Die Förderunterrichte und AGs entfallen in dieser Woche.

An den übrigen Tagen finden Kurzprojekte im Klassenverband statt. Wie auch bei den anderen Projekten stehen hier die Leitperspektiven des Bildungsplans im Fokus. Für die Zehntklässler erfolgt eine intensive Prüfungsvorbereitung.