Feierstunde zum 90. Geburtstag von Rektor a.D. Paul Faulhaber

18. Januar 2019

Im Rahmen einer nachmittäglichen Kaffeestunde der ehemaligen Lehrer der Josef-Schmitt-Realschule wurde der 90. Geburtstag von Rektor a. D. Paul Faulhaber feierlich begangen. Nach einem gemeinsamen Sektempfang eröffneten Steffen Siegert (Saxophon) und Christian Abelein (Klavier) mit einem Menuett von W. A. Mozart die offizielle Feier. In seiner anschließenden Rede zeichnete Realschulrektor Jochen Groß den Werdegang des Jubilars nach und dankte ihm für seine bis heute bestehende Zugehörigkeit zur Josef-Schmitt-Realschule. Dabei hob er auch den vom Jubilar gestifteten Rektor-Faulhaber-Preis hervor, der alljährlich für die beste Jahrgangsleistung in Klasse 10 vergeben wird.  Zudem gab J. Groß einen Ausblick auf die kontinuierliche positive Weiterentwicklung der Josef-Schmitt-Realschule, deren nächstes großes Projekt in den kommenden Jahren ein Neubau mit Aula sein wird. Rektor a. D. Paul Faulhaber dankte seinerseits für die würdige Feierstunde, die ihm seitens der Josef-Schmitt-Realschule zuteilwurde. Auch die ehemaligen Kollegen gratulierten mit einem Präsent. Ein jazziges „Happy Birthday“, gespielt von Steffen Siegert und Christian Abelein, rundete den offiziellen Teil ab und leitete gleichsam den gemütlichen Kaffeemittag ein. Mit einem gemeinsamen Gruppenbild fand die nachmittägliche Geburtstagsfeier ihren würdigen Abschluss.