Erster Winterzauber begeisterte

24. Dezember 2015

Lichterglanz, Waffelduft und aufgeregte Kinderstimmen empfingen die Besucher im Foyer der Stadthalle in Lauda, die von zahlreichen Helfern anlässlich des ersten Winterzaubers der Josef-Schmitt-Realschule glanzvoll geschmückt war. Viele Schüler hatten zusammen mit ihren Lehrern ein umfangreiches Rahmenprogramm für die rund 500 Besucher vorbereitet. Die Moderatoren Zoé Michelbach und Simon Lukas (beide 10b) führten im Verlauf des Abends gekonnt und charmant durchs Programm. Mit dem Stück "Eye of the Tiger" zog die Band AG unter Leitung von Konrektor Steffen Siegert sogleich zu Beginn der Veranstaltung alle in ihren Bann. Chorvorträge, Gymnastikvorführungen, akrobatisches Turnen, gemeinsames Singen, "Live Lyrics: Skyfall", ein Sockentheater und Tänze sowie weitere Musikstücke der Band AG rundeten den Abend ab. Schulleiter Jochen Groß würdigte abschließend alle Akteure und vor allem den Hauptinitiator Steffen Siegert für die geleistete Arbeit.