Informationen zur Notbetreuung, zur schulpsychologischen Beratungsstelle und zur Schulsozialarbeit

21. April 2020

Unser Schulsozialarbeiter-Team ist weiterhin für Sie erreichbar

Unsere Schulsozialarbeiterinnen stehen Ihnen gerne telefonisch bzw. per EMail zur Verfügung.
Ab 04.05.2020 sind sie auch wieder in Ihrem Büro anzutreffen.

Kontaktmöglichkeiten finden Sie hier.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Notbetreuung an den Schulen zum 27.04.2020

Die Notbetreuung an den Schulen wird zum 27.04.2020 ausgeweitet.
Nähere Informationen können Sie dem Schreiben des Kultusministeriums vom 20.04.2020 entnehmen:
Infoschreiben Notbetreuung an den Schulen

Bitte melden Sie einen eventuellen Bedarf möglichst frühzeitig telefonisch unter 09343/501-2200 oder per EMail info@josef-schmitt-realschule.de an. Das Anmeldeformular sowie weitere Informationen finden Sie auf der Homepage der Stadt Lauda-Königshofen.

Das Team der SchulpsychologInnen unterstützt alle am Schulleben Beteiligten Personen: Schüler und ihre Bezugspersonen, Lehrkräfte, Schulleitungen, Schulaufsicht sowie weitere Personen im Kontext Schule.

Sie bieten zu jeder psychologischen Frage im schulischen Bereich Hilfe zur Selbsthilfe an, d.h. sie unterstützen die Ratsuchenden bei der Lösung ihrer Probleme. Alle Beratungsgespräche unterliegen der Schweigepflicht und sind kostenfrei.

Ist im Kontext einer telefonischen Beratung ein persönliches Gespräch an der Schulpsychologischen Beratungsstelle angezeigt, so wird dies voraussichtlich mit Beginn des Unterrichtsbetriebes möglich sein.

Die für Ihre Landkreise zuständigen Schulpsychologischen Beratungsstellen Künzelsau und Tauberbischofsheim sind montags bis donnerstags von 9 - 15 Uhr und freitags von 9 -13 Uhr erreichbar:

Schulpsychologische Beratungsstelle Künzelsau

Schulpsychologische Beratungsstelle Tauberbischofsheim