DELF-Zertifikate übergeben

11. Dezember 2018

Anna Barthel, Jennifer Seubert, Leonardo Plasch, Viktoriya Walter, Katharina Zegowitz

Nach regelmäßiger Vorbereitung im Rahmen einer DELF-AG durch Frau Withopf im Schuljahr 2017/18, konnten nun Anna Barthel (9a), Jennifer Seubert (9a), Leonardo Plasch (9b) und Viktoriya Walter (10a) die Früchte ihrer Arbeit entgegennehmen.

Die Leiterin der Fachschaft Französisch, Frau Zegowitz, überreichte Ihnen die Diplome und beglückwünschte die AG-Teilnehmer zu den guten Prüfungsergebnissen.

Das DELF-Diplom (Diplôme d’études de langue francaise) richtet sich vor allem an Schülerinnen und Schüler, die ihre Französischkenntnisse mit einem offiziellen Zertifikat nachweisen möchten, da dies aussagekräftiger und vergleichbarer ist als die Zeugnisnoten der Schulen in den verschiedenen Ländern. Ausgestellt wird es nach erfolgreicher Prüfung vom französischen Bildungsministerium, dem „Ministère de l’Education Nationale“.