Informationen zum Unterrichtsbetrieb nach den Osterferien

01. April 2021

Sehr geehrte Eltern,
liebe Schülerinnen und Schüler,

das Kultusministerium hat mitgeteilt, dass in der Woche nach den Osterferien (12.04. bis 16.04.2021) für die Klassenstufen 5 bis 9 kein Präsenzunterricht stattfinden wird. Alle Schülerinnen und Schüler nehmen stattdessen am Online-Unterricht teil.

Schülerinnen und Schüler der Klassenstufen 5, 6 und 7 können an der Notbetreuung teilnehmen. Das Kultusministerium appelliert dringend an die Erziehungsberechtigten, die Notbetreuung nur dann in Anspruch zu nehmen, wenn dies zwingend erforderlich ist. Anmeldung zur Notbetreuung.

Für die Klassenstufe 10 gilt:
Die Prüfungen in den Fächern AES, Technik und Französisch vom 12.04. bis 15.04.2021 finden wie geplant statt.

Ab dem 19.04.2021 ist vorgesehen, dass alle Klassenstufen in den Wechselbetrieb an die Schulen zurückkehren.
Nähere Informationen hierzu wird das Kultusministerium noch bekanntgeben.

Schreiben des Kultusministeriums zum Schulbetrieb nach den Osterferien

Hygieneverordnung der Josef-Schmitt-Realschule

Corona-Verordnung Schule in der Fassung vom 21.10.2020

Umgang mit Krankheits- und Erkältungssymptomen bei Kindern und Jugendlichen

Aktuelle Informationen des Kultusministeriums finden Sie hier.