Studienfahrt London

20. November 2023

files/jsr/media/Aktuelles/Schuljahr 2023_24/London1.jpgVom 5. bis zum 10 November fand für die 8. und 9. Klassen die Londonfahrt statt. Alle Schüler haben in selbst ausgewählten Gruppen eine Gastfamilie zugeteilt bekommen, bei der wir die Woche über gefrühstückt, zu Abend gegessen und geschlafen haben. Tagsüber wurden mit uns zahlreiche Sehenswürdigkeiten besichtigt.

Am Sonntag ging die Fahrt früh um 05.00 Uhr mit noch nicht so einer tollen Stimmung los. Nach der Fahrt durch Deutschland, Belgien und Frankreich bestiegen wir abends die Fähre in Calais und kamen um 21.00 Uhr endlich im Süden von London an.

Am Montag haben wir die St Paul´s Cathedral besucht, wo wir einen schönen Ausblick von der Golden Galerie auf London genießen konnten. Danach ging es noch in den Tower of London zur Ausstellung der Kronjuwelen.

Am Dienstag wurde das Wachsfiguren-Museum „Madame Tussauds“ besucht, wo wir viele Bilder mit Prominenten machen konnten. Danach ging es noch in die Oxford Street zum Shoppen.

Am Mittwoch sind wir mit unseren Reisebussen nach Hastings ans Meer gefahren. Der Vibe war nicht so toll, da es gestürmt hat und wir im Wind und Regen zum Smugglers Adventure laufen mussten. Zum Glück waren die Höhlen der Schmuggler aber trocken und somit sind wir drinnen nicht mehr nass geworden. An dem Abend mussten wir dann noch packen, da wir am nächsten Tag abends wieder zurückgefahren sind.

Am Donnerstag ging es dann nach Greenwich zum Nullmeridian. Nachdem wir eine Themsefahrt nach Westminster gemacht haben, sind dann noch zum House of Parlaments und zum Buckingham Palace gelaufen. Danach haben wir eine Fahrt im London Eye gemacht. Anschließend durften wir für die Rückfahrt einkaufen. Um 20.00 Uhr ca. sind wir dann nachhause losgefahren. Die Fährüberfahrt nachts war besonders spannend. Am Freitag kurz nach 10.00 Uhr waren wir dann wieder in Lauda.