Klassentreffen im Jubiläumsjahr

Sogar der Klassenlehrer ist gekommen

Die Ehemaligen der Klasse 10 a der damaligen Realschule Lauda trafen sich zum 40-Jahrestag. Das örtlich wohnhafte Organisationsteam hatte ein breit gefächertes Programm vorbereitet, wobei es gelungen war, selbst den ehemaligen Klassenlehrer Rudof Glatz von der Bergstraße an die Tauber zu holen. Nach der Begrüßung im Musiksaal der jetzigen Josef-Schmitt-Realschule führte Rektor Jochen Groß durch den gesamten Schulbereich. Danach stand die Stadtführung "Klassik - Rundgang durch das historische Alt-Lauda" auf dem Programm. Nach so viel Kultur, fand beim gemütlichen Zusammensein ein reger Austausch der Erinnerungen an die Schulzeit, bis zur mitternächtlichen Stunde, statt.

Klassentreffen nach 30 Jahren

files/jsr/media/Aktuelles/60 Jahre JSR/60jahrejsr_bild6.jpg

Unter dem Motto "heute wird ein guter Tag" trafen sich 25 Schüler des Abschlussjahrgangs 1984 in der Josef-Schmitt Realschule. Für die meisten war es das erste Wiedersehen nach 30 Jahren, dementsprechend hoch war die Bereitschaft, eine weite Anreise in Kauf zu nehmen. Nach einem Sektempfang erhielten die ehemaligen Klassenkameraden sowie ihre ehemaligen Lehrerin Ilse Tischler und Franz Ködel von Rektor Jochen Groß eine Führung, bei der sowohl alte "Tatorte der Vergangenheit" besichtigt als auch neue Errungenschaften der Realschule bestaunt wurden. Eine multimediale Kollage von Fotos und Bildern leistete ihren Beitrag, Erinnerungen aus der Schulzeit und dem Zeitgeist von 1984 wiederzubeleben. Mittags besuchte man die Gräber der verstorbenen Klassenkameraden in Vilchband und Beckstein und legte Blumen nieder.