Vorlesewettbewerb an der JSR

12. Dezember 2016

Vorlesewettbewerb an der JSR

Rund 600 000 Schüler beteiligen sich jedes Jahr an Deutschlands größtem Vorlesewettbewerb des Deutschen Buchhandels. Freude am Lesen und das Entdecken neuer, unterhaltsamer und spannender Literatur stehen hierbei im Vordergrund. Die Klassensieger Julian Lesch (6a), Isabella Sack (6b) und Dorian Kura (6c) bewarben sich um den Titel des Schulsiegers. Schließlich gewann Dorian Kura (6c) mit dem Buch "Harry Potter und der Stein der Weisen" von Joanne K. Rowling und einem Textvortrag aus Selma Lagerlöfs "Die Wölfe von Sonfjället" den Schulsieg der Josef-Schmitt-Realschule Lauda und darf nun am Wettbewerb auf Kreisebene teilnehmen.