Lerngang Wald im Rahmen der Fensterwoche

29. November 2017

Im Rahmen der Fensterwoche 1 erkundete die Klasse 6a in einem Lerngang den Lebensraum Wald.
Während der Exkursion sammelten die Schülerinnen und Schüler Früchte, Blätter, Flechten und vieles mehr und nutzten diese anschließend für ein Lernspiel.
In einer Rallye lernten die Schülerinnen und Schüler in kleinen Gruppen den Baumbestand des nahe gelegenen Arboretums näher kennen und erfuhren im
weiteren Verlauf der Wanderung von Heike Hiller, Lehrerin im Fach BNT (Biologie, Naturphänomene und Technik) viel Wissenswertes rund um die Natur.
Was bedeutet Bionik? Welche Beeren sind essbar? Welche Arten der Samenverbreitung gibt es? Woran erkennt man die Lärche?
Diese und viele weitere Fragen konnten so direkt vor Ort aufgegriffen und geklärt werden.